Unsere Vision

Ein Ort um zu sich selbst zu finden

Wir Teilen die Gleichen Ideen

Wir treffen auf unserem Weg viele Menschen, einige sind für kurze Zeit bei uns und andere Begegnungen werden zu Freundschaften, die über die Jahre bestehen bleiben. Ich traf Sandra bereits 2006, als ich mein erstes Pferd bekommen hatte und wir im selben Stall waren. Wir stellten schnell fest, dass wir die gleichen Ideen darüber hatten, wie man mit Pferden so umgeht und arbeitet, so dass Reiter und Pferd die gemeinsame Zeit geniessen können. Obwohl wir im Laufe der Jahre nicht viel Kontakt hatten, kreuzten sich unsere Wege 2016 und 2019 wieder. Beide Male hatte ich meine Pferde für den Sommer auf ihren Hof in Frankreich gebracht, um sie die grossen Weiden geniessen zu lassen, damit sie mal wieder leben können wie Pferde leben sollten.

Terral
Horses grazing in sunset

Ein Traum geht in Erfüllung

Sandra war 2014 nach Frankreich gezogen, um ihren Traum vom Leben mit ihren Pferden zu verwirklichen und gleichzeitig ihrer Leidenschaft als Distanzreiterin nachzugehen. Hier kann Sandra Pferde züchten und ausbilden sowie sich auch um ihre Pensionspferde kümmern. Die meisten ihrer Schützlinge sind Pferde im Ruhestand. Auf dem 36 Hektar grossen Grundstück, unterteilt in verschiedene Weideflächen mit vielen Bäumen und Unterständen, geniessen etwa 30 Pferde ganzjährig ein natürliches Leben im Freien.

Ein Rückzugsort

Im Jahr 2019 blieb ich einen Monat lang mit meinen Pferden bei ihr. Wir redeten viel, ich erzählte ihr von meinem Traum, dass ich ein Retreat-Zentrum aufbauen möchte, einen Rückzugsort in den Menschen kommen und sich wieder mit sich selbst verbinden können. Im Laufe der Gespräche stellte sich heraus, dass Sandra einen Partner suchte um das Angebot ihres Hofes weiter auszubauen.

Lady with brown horse

Aureus Equus

Natürlich wurde die Entscheidung für die Zusammenarbeit am selben Tag getroffen. Es dauerte nicht lange, bis Sandra und ich uns einen Namen für unser gemeinsames Projekt einfallen liessen - Aureus Equus. Aureus bedeutet Gold auf Lateinisch und ist zu Ehren von Goldy, Sandra's 35-jährigem goldenen Arabermix. Equus bedeutet Pferd in Latein. "Horse wisdom for the human heart" oder „Pferdeweisheit für das menschliche Herz“ kommt aus unserem Glauben, dass wir viel über uns selbst lernen und unser wahres Potenzial nutzen können, indem wir in der Nähe von Pferden sind und mit ihnen interagieren.

DE
DE EN FR

Our Vision

A Place to Reconnect with your True Self

We Share the Same Ideas

We meet many people along the way, some are with us for short periods of time and others turn into friendships that last over the years. I met Sandra back in 2006 when I had gotten my first horse and we were at the same stables. We quickly realized we shared the same ideas on how to be and work with horses in a way that both rider and horse enjoyed the time together. Although we did not have much contact over the years, our paths crossed again in 2016 and again in 2019. Both times I had brought my horses to her horse place in France for the summer to enjoy the large open spaces and live like a horse again.

Terral
Horses grazing in sunset

Realizing a Dream

Sandra had moved to France in 2014 to realize her dream of living with her horses while pursuing her passion as a professional endurance rider. Here Sandra could breed and train her own endurance horses and care for other people’s horses. Most of the horses on the property are enjoying their retirement. About 30 horses are enjoying a natural life in open spaces all year-round on the 36-hectar property with lots of trees and a covered place to protect them from the elements.

A Retreat Center

In 2019 I stayed at her place for a month with my horses. We talked a lot and I told her about my dream to have a retreat center, where people could come and reconnect with themselves through being in nature and interacting with horses. As life goes it turned out that Sandra was looking for a partner to draw a new client base to the farm.

Lady with brown horse

Aureus Equus

Needless to say, the decision to work together was made the same day. It did not take long until Sandra and I came up with a name for our collaborative project: Aureus Equus. Aureus means gold in Latin and is in honor of Goldy, Sandra’s 35-year old Arabian palomino horse. Equus means horse in Latin. “Horse wisdom for the human heart” comes from our belief that we can learn a lot about ourselves and tap into our true potential from being around and interacting with horses.

EN
DE FR EN