Ferien mit Ihrem Pferd

Geniessen Sie Qualitätszeit

Vertiefen Sie Ihre Verbindung

Erleben Sie eine schöne Zeit und vertiefen Sie die Verbindung zu Ihrem Pferd bei einem Einzelcoaching. Wir bieten auch geführte Wanderritte (privat und in der Gruppe) durch wunderschöne Landschaften auf Wald- und Graswegen an. Wenn Sie derzeit einige Herausforderungen mit Ihrem Pferd haben, arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Pferd daran, die Situation zu lösen.

Das Pferd mit Mitsprache-Recht

Unsere Philosophie ist es, mit Pferden so zusammen zu arbeiten, dass sie uns ihre Meinung in jedem Moment mitteilen dürfen. Wir hören hin, wir fühlen hin. Dies führt nicht etwa dazu, dass die Pferde dominanter werden, wie viele Reiter vielleicht befürchten. Stattdessen wird sich Ihr Pferd mehr engagieren und mit Freude dabei sein, wenn es eine aktive Rolle in der Zusammenarbeit spielen kann.

Bei einem Einzelcoaching zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Atem, Ihrer Visualisierung, Ihrer eigenen Energie und Ihrem Körper arbeiten, um mit Ihrem Pferd zu kommunizieren. Sie werden auch lernen, konstruktiv mit Ihren Emotionen umzugehen und wie man so führt, dass das Pferd bereit ist, sich von Ihnen jederzeit leiten zu lassen.

Black Horse
Riders in forest

Ausritte

Direkt am Hof gibt es viele schöne Naturwege, die meisten mit weichem Waldboden oder Gras und ein paar wenige mit Kies. Für erfahrene Reiter bieten wir geführte Touren (Privat und Gruppen) durch herrliche Waldgebiete und Hügellandschaften an. Alle Ausritte beginnen auf dem Hof.

Sind Sie interessiert am Distanzsport und wünschen sich einen Einblick? Oder wollen Sie im Gelände einfach mehr Erfahrung und Sicherheit sammeln? Wir geben unsere Erfahrung sehr gerne weiter und arbeiten mit Ihnen und Ihrem Pferd im Gelände, ganz individuell, auf jedem Niveau.

Entdecken Sie die Schönheit dieser Region.

Heilung von Reiter und Pferd

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Pferd haben, dann kann eine Auszeit oft helfen. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Pferd zusammen, um Ihnen bei der Lösung eines bestimmten Problems zu helfen. Wir bieten auch Physiotherapie und Osteopathie für Ihr Pferd an.

Woman with white horse

Daten und Preise

Das Pferd mit Mitsprache-Recht

Saison:
Ganzes Jahr

Preise:
CHF 80/Stunde

Ausritte

3-Tagesritt:

Herbst 2020

Preise 3-Tagesritt:
CHF 630/Person

Private Ausritte /
Distanzreiten

Saison:
April-Juni & September-Oktober

Preise:
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf
welcome@aureus-equus.com

Heilung von Reiter und Pferd

Saison:
Ganzes Jahr

Preise:
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf
welcome@aureus-equus.com

DE
EN FR DE

Vacation with your horse

Enjoy Quality Time

Deepen Your Connection

Enjoy quality time and deepen the connection with your horse. We also offer guided trail rides (private and group) through beautiful countryside on forested and grass trails. If you are currently experiencing some challenges with your horse, we work together with you and your horse to resolve the situation.

The Horse With a Say in Matters

Our philosophy is to work together with horses, so that they are free to share their opinion in every moment. This does not lead to horses becoming more dominant, as many riders might think. Instead, your horse will become more engaged and happy when it can play an active role in the collaboration.

During private sessions with your horse, we will show you how to use your breath, visualization and own energy to communicate with your horse. You will also learn to deal with your emotions in a constructive manner and to lead in a way, that the horse is willing to follow you.

Black Horse
Riders in forest

Trail Rides

There are plenty of beautiful and natural trails right by the farm, most with soft forest ground or grass, and a few with gravel. We offer private and group rides for experienced riders through forested areas and onto hilltops for views onto the surrounding countryside. All trail rides leave from the farm.

Are you interested in endurance riding and would like to learn more? Or do you simply want to gain more experience and safety during trail rides? We are happy to pass on our experience and work with you and your horse on an individual basis.

Come out and discover the beauty of this area.

Healing Rider and Horse

If you are experiencing problems with your horse, then often a timeout can help. We work with you and your horse to help you deal with a given issue. We also offer osteopathy and physiotherapy for your horse.

Woman with white horse

Dates and Pricing

The Horse with a Say in Matters

Season:
All year-around

Pricing:
CHF 80/hour

Trail Rides

3-Day Trail Rides:

Autumn 2020

Pricing 3-Day Trail Rides:
CHF 630/person

Private Trail Rides /
Endurance Rides

Season:
April-June & September-October

Pricing:
Please contact us for a personalized offer
welcome@aureus-equus.com

Healing Rider and Horse

Season:
All year-around

Pricing:
Please contact us for a personalized offer
welcome@aureus-equus.com

EN
DE FR EN