Willkommen bei Aureus Equus

Horse Wisdom for the Human Heart

Ein Ort zum Entspannen

Inmitten sanfter Hügel und wunderschöner grosser Waldgebiete liegt Aureus Equus. Ein Ort zum Entspannen, Ausruhen und Erleben der umliegenden Schönheit – grüne Landschaft so weit das Auge reicht, Pferde die auf der Weide grasen oder eine Siesta unter den Bäumen geniessen, Wiesen voller Schmetterlinge und Bienen, die von Blume zu Blume fliegen.

Essentielle Qualitäten

Seit über 15 Jahren wissen wir aus eigener Erfahrung in der Beobachtung und Interaktion mit Pferden um das grosse Potenzial, dass Pferde haben. Sie helfen den Menschen wesentliche Qualitäten wiederzuentdecken und zu erschliessen, die in der Hektik des Alltags leicht zu übersehen sind.

Pferde-Mensch Verbindung

Die Auswirkungen dieser transformativen Arbeit mit Pferden in den Bereichen Herzkohärenz, Herzfrequenzvariabilität, elektromagnetische Felder und der Pferde-Mensch-Verbindung werden nun auch von der Wissenschaft unterstützt.

Unser Angebot

In diesem Rahmen bieten wir eine Auswahl an Aktivitäten mit Pferden für Körper, Geist und Seele.

Wir laden Sie ein, Ihr Herz zu öffnen und in die Weisheit der Pferde einzutauchen. Ob Sie nun einfach nur neue Wege des Lernens erkunden wollen, sich mit einer persönlichen Herausforderung auseinandersetzen oder sich einfach wieder mit sich selbst in Verbindung setzen möchten. Die Arbeit mit Pferden wird einen tiefgreifenden und transformativen Einfluss auf Ihr Leben haben.                                                                                            
 
Wir bieten individuelle Coachings, Gruppen-Workshops, Jahrescoachings und Firmenseminare an.

Kinder lieben Pferde und Pferde lieben Kinder! Wie wäre es mit einer anderen Art von Familienurlaub? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die Welt der Pferde mit Ihren Kindern zu entdecken. Sie können auch individuelle Coaching-Einheiten mit Pferden buchen, um die Beziehung zu Ihrem Kind zu stärken. Verbringen Sie Ihren Familienurlaub in der Natur und lernen Sie mit unseren Pferden.

Geniessen Sie eine schöne Zeit und vertiefen Sie die Verbindung zu Ihrem Pferd. Wir bieten auch geführte Ausritte (privat und Gruppen) durch die herrliche Landschaft auf Waldwegen und Graspisten. Falls Sie zur Zeit Probleme mit Ihrem Pferd haben, arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um die Situation zu verbessern.

Eröffnungsfeier mit Otto Lichtner am 16. Mai 2020 (Anmeldung erforderlich)

DE
EN FR DE

Welcome to Aureus Equus

Horse Wisdom for the Human Heart

A Place to Relax

Amidst rolling hills and beautiful large forested area lies Aureus Equus. A place to relax, wind down and experience the surrounding beauty – green countryside as far as the eye can see, horses grazing in the pasture or enjoying a siesta under the trees, meadows filled with butterflies and bees flying from flower to flower.

Essential Qualities

From personal experience of observing and interacting with horses for over 15 years, we know of the great potential horses have to help people re-discover and tap into essential qualities that get easily overlooked in the hustle and bustle of everyday life.

Horse-Human Bond

The impact of this transformational work with horses in the areas of heart coherence, heart rate variability, electromagnetic fields and the horse-human bond and is now also being backed up by science.

Our Offer

Within this setting we offer a selection of activities with horses for the body, mind and soul.

We invite you to come and open your heart, so you can tap into the wisdom of the horses. Whether you simply want to explore new ways of learning, are dealing with a personal challenge or would like to reconnect with yourself, interacting with horses will have a profound and transformative impact on your life.                                                                                            
 
We offer individual retreats, group workshops, coaching packages and company seminars.

Kids love horses and horses love kids! How about a somewhat different family vacation? Here you have the chance to step in and explore the world of horses with your kids. You can also take individual coaching sessions with a horse to fine tune your parenting skills. Spend your next family vacation in nature learning with our horses.

Enjoy quality time and deepen the connection with your horse. We also offer guided trail rides (private and group) through beautiful countryside on forested and grass trails. If you are currently experiencing some challenges with your horse, we work together with you and your horse to help resolve the situation.

10% early bird special until January 31, 2020

EN
DE EN